Sonntag, 1. Mai 2011

Ganz Holland im Ausnahmezustand - Koniginnendag 2011!

Endlich war er da: der Tag der Tage, an dem sich alle Holländer orange kleiden, komplett ausflippen, feiern wie verrückt. Es ist der Geburtstag der Königin, der gefeiert wird, und da deren Lieblingsfarbe orange ist, trägt man orange. Ist doch selbstverständlich! Ich war extrem gespannt wie das wird. Diverse Stimmen prophezeiten Zustände à la Streetparade (oder auch noch extremer), wir wurden gewarnt vor übervollen Zügen, riesen Menschenmassen und totaler Crazyness. Fazit: Der Koniginnendag in Amsterdam bei so prächtigem Wetter wie gestern ist ein einmaliges Erlebnis. Wenn man sich auf viele Menschen einstellt und Musik und Lärm überall, dann kann man es in vollen Zügen geniessen.

10 Uhr morgens, Amsterdam Centraal. Es geht los, die Exchange Students sind ready ;-)

Alles bewegt sich vom Bahnhof in Richtung Museumplein, wo die grösste Bühne aufgebaut ist und den ganzen Tag Konzerte stattfinden werden. Erst 10 Uhr und die Stadt ist schon voll mit Leuten!

Die kleine braune Kaffeetasche für den Coffee to go. Lebensnotwendig!! Komsicherweise war sie an diesem Tag nicht orange.

Vorfreude!

Im Vondelpark fand ein riesiger Flohmarkt, der "Frijmarkt" statt, wo jeder verkaufen durfte was er wollte.
Der kleine Junge verkauft seine alten Spielsachen für ein paar Euro. Jöh!

Auch passendes Schuhwerk wurde mitgebracht!

Afterparties wurden per Flugzeug up in the air angekündigt.

12 Uhr, alles wartet auf den ersten Act am Museumplein.

Ein bisschen chillen zwischendurch ist notwendig!

Die Grachten sind gefüllt mit Booten.

Alles ist orange!

So auch wir :-D

Abendstimmung am Museumplein.



20 Uhr, man wartet auf Armin van Buuren, sehr bekannt in Holland und weltweit in der Technoszene. Nö, nicht mein Geschmack. Interessant wars trotzdem.

Die Sonne verabschiedet sich, der Queensday ist vorbei. Jetzt gehts weiter mit den Afterparties in den Clubs.... wir sind aber nach 12 Stunden auf den Beinen totmüde und kehren langsam heim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen