Mittwoch, 2. Februar 2011

Pub Crawl & erstes Weekend in Roffa

Ja Roffa, so nennen diese widersprüchliche Stadt die Rotterdamer selber. "Roffa is bomb" bedeutet dann soviel wie "Rotterdam ist echt toll". Lustig, nicht?

Der "Pub Crawl" hatte ein klares Programm, nämlich den Besuch von 5 verschiedenen Pubs in Rotterdam und in jedem ein Gratis Drink. Dieses Programm begann dann schon mal eine halbe Stunde zu spät und alles war ein bisschen chaotisch, aber sehr lustig. Ca. 80 Erasmus- Studenten stolperten alle zusammen von Bar zu Bar, wo man dann wieder den nächsten Drink nahm. Echt ein Erlebnis und gut für einen ersten Überblick in der Stadt!

Am Samstag war unser Markttag, wir besuchten den grössten Markt der Stadt am "Blaak" und danach noch den afrikanischen Markt. Es ist absolut super, wie günstig man da Gemüse und Früchte und auch sonst ganz viele Leckereien bekommt! Yummy!!
Am Abend gabs dann ein grandioses Nachtessen im "Bazar", für nicht mal 15 Euro kriegt man da einen riesen Teller voll mit Leckereien. Alles ziemlich nordafrikanisch angehaucht (Hummus, Gousgous, Tajine, Kebab, etc) und waaaahnsinnig lecker!!
Mampf!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen