Samstag, 29. Januar 2011

Introduction Day 2

Heute war wirklich ganz schön anstrengend, aber lustig. Nur ein paar kurze Eindrücke hier:
Rotterdam'sche Architektur: die Kubus Häuser!

100% Dutch Games.Meine Gruppe hat leider nicht gewonnen, lustig wars trotzdem.



Comments

Irgendwie hat das mit der Kommentarfunktion nicht richtig funktioniert, also ihr konntet nur Comments machen, wenn ihr ein Google Mailkonto habt oder so. Das sollte jetzt auch mit "anonym" klappen.

Freu mich auf Reaktionen!

Donnerstag, 27. Januar 2011

Fiets!!

Hurra hurra!! Hab soeben einem Türken sein Velo abgekauft. Für 40 Euro, voll funktionstüchtig. Mit Dynamo und Rücktrittbremse :-D I like!

Falls mir iiirgendjemand iiirgendwand schreiben will: Laan op Zuid 183 n, 3072 DB, ROTTERDAM. Meine Adresse!

First Introduction day...

Puuuh ich bin voll mit Eindrücken und völlig ausgelaugt vom Ganz-Tages-Smalltalking. Irgendwann magst du einfach nicht mehr jedem erklären, warum die Schweiz nicht in der EU ist und was wir für ein lustiges System haben... aber es ist sehr spannend, was andere Nationen von uns denken.

Am Morgen gings los um 10. Die Schule ist einfach unglaublich, also ich mein die Architektur, das ganze Gebäude ist wahnsinnig schön, modern, lichtdurchflutet und farbig. Die Farben im Logo der Schule sind orange und pink, diese ziehen sich durchs ganze Konzept und so auch durchs Gebäude. Im 1. Stock hats eine Smoothie-Bar, da kann man für 1 Euro (!!!) oder ein bitzli mehr Fruit Shakes kaufen. Da sollte sich unsere Mensa mal noch was abschneiden..
Logo der Schule

Schule von innen (hat 15 Stockwerke...)

Schule von aussen


Jaa wir wurden vollgedröhnt mit Infos, was wie wann wo, und ich hab einen sehr lustigen Stundenplan. Am Montag 1 Stunde, Dienstag und Mittwoch nix und dann Donnerstag und Freitag etwas mehr. Ich hätte die Schultage lieber aneinander gehabt, aber ja, ist halt jetzt so. Kann sich ja auch wöchentlich wieder ändern, haben sie gemeint :-D Unsere Klasse ist winzig, nur 7 Leuts, von überall her. Vielleicht kommen am Montag noch ein paar Holländer dazu, mich würds freuen.

Nach ganz viel Infos mehr in meinem Kopf gabs eine Computer Lesson, wie man sich am PC einloggen muss und so. Kam mir vor wie in der 1. Sek, aber war trotzdem lustig. Nachher wollte ich nur noch eins: einkaufen!!

Albert Hein (grosse Supermarktkette) hats mir schon früher mal angetan und dort landete ich dann auch. Mein  Kühlschrank ist jetzt ganz zufrieden, da voll. 

Das Wetter war toll heute! Hier ein Eindruck vom Quartier Kop van Zuid, das ist wo ich wohne und wo auch die Schule ist.


Joa, und ich. Kalt wars!

Mittwoch, 26. Januar 2011

Und noch mehr Bildli, die wollt ihr doch alle sehn, jahaa ich weiss!

In der Innenstadt...

Zimmer mit Bett und Tooooblerone, mampf

Es ist wirklich so gross wies aussieht!

Das grosse Wandposter find ich toll, so schauts nicht so leer aus.
Tja so geht das: Ein Schiff muss durch und die Erasmusbrücke wird mal husch hochgelupft. Tram, Autos, Fussgänger und ca. 1000 Velos warten.

So etwa mein erster Eindruck... sehr modern, sauber und jung wirkt die Stadt.

Ein Teil vom alten Hafen, glaubs.

Das sieht doch schon ganz holländisch aus, nicht?

Nach ein paar Hürden doch noch angekommen...

Heute Morgen ging zuerst wirklich so ziemlich alles schief. Ich war schon sehr nervös als wir im Stau standen, doch wir schafften es doch noch mehr als pünktlich zum Flughafen. Da meinten sie aber am Checkin, mein Name sei falsch in der Buchung (war auch so...) und das ginge so nicht. Hilfe! Nach langem hin und her musste ich schlussendlich das Ganze umbuchen und 66 Stutz blechen. Gar nicht lustig! Irgendwas ging beim Buchen via ebookers schief und mein Name erschien nur als "car bri". Ich hielt das für eine Abkürzung... janu, jetzt weiss ichs besser. Tja und dann war natürlich der Koffer überladen, ich musste nochmals blechen und rannte schlussendlich wie der Blitz, um den Flug noch zu erwischen.

Umso besser wurde es in Holland, da lief nämlich alles wie am Schnürchen mit Gepäck, Zug nach Rotterdam, Tram zur Residenz, Schlüssel abholen, etc. Die Holländer waren heute Einiges netter zu mir als die Schweizer, ähäm! 

In der Schule war ich auch schon, mich anmelden. Die ist voll modern und ziemlich pink und auch sonst voll farbig. Sehr lustig! Kalt ists hier leider auch und es windet ziemlich fest, muss mich schon noch dran gewöhnen. Mein Zimmer ist toll, hab sogar ein Sofasessel und echt voll viel Platz (Noemi, ca. das Dreifache von deinem Raum...) 

Jup, bin jetzt mal gespannt auf den ersten Einführungstag morgen. Wird sicher lustig. Bis jetzt rockt Rotterdam noch nicht, aber das wird sich glaubs schon noch ändern ;-)

Ihr hört von mir!!

Caro